Start Projekte Umwelt
Umweltprojekt

Mit High-Tech und Umweltschutz auf der Erfolgsschiene

Die Herstellung von Einzelteilen ist die Basis unserer Arbeit. Aus Aluminium, Stahl und Titan entstehen Prototypen und Kleinserien für Automobilbau, Rennsport, Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt.

Mit selbst entwickelten Produkten automatisieren wir Fertigungsprozesse beim Schweißen und Beschichten. Diese mechatronischen Systeme aus zuverlässiger Mechanik und modernster Steuerungstechnik sind seit Jahren auf der ganzen Welt im Einsatz.

Pulverfoerderer schweissen02 Mikron

 

Unser Beitrag zum Umweltschutz

Im Rahmen der Initiative "Umweltschutz und Wirtschaft" wurde die gesamte Prozesskette von der Konstruktion über Einkauf, Produktion, Montage, Verkauf und Service auf den Prüfstand gestellt. Seit dem Jahr 2001

  • verwenden wir zur Kühlung und Schmierung der Werkzeuge nur noch Öle auf Rapsölbasis
  • brauchen wir für die Beleuchtung weniger elektrischen Strom
  • läuft unsere Druckluftanlage wesentlich effektiver
  • kommen wir mit weniger Hilfs- und Betriebsstoffen aus

Und was uns am meisten freut: Ökologie und Wirtschaftlichkeit sind kein Widerspruch !

 
JoomlaWatch Stats 1.2.7 by Matej Koval
Copyright © 2017 www.jesinghaus.de. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.